Rückblick 2019

Besuch einer Wandergruppe des Seniorenbundes Mauthausen, am Mittwoch 17. April 2019.

Bei idealem Wanderwetter begleitete Max Mairhofer 24 Personen am Naarner Aulehrpfad. Nach dem Mittagessen fuhren noch 12 Teilnehmer zum Naarner Heimathaus. Zu den Themen Scheiterschwemme auf der Aist und Donauflößerei wurde der Film vorgeführt. Ein Rundgang durch das Heimathaus, sowie den Geräteschuppen bildete den Abschluss des Tages. Der Obmann des Seniorenbundes Mauthausen – Herr Franz Fürst – bedankte sich bei Herrn Mairhofer für die interessanten Informationen.

Besuch der 3A und 3B der Volksschule Naarn, am Montag 3. Juni 2019.

43 Schülerinnen und Schüler besuchten mit Ihren Lehrerinnen – Frau Nötstaller und Frau Pichlbauer – das Heimathaus. Nach der Begrüßung durch  Max Mairhofer, führte Grete Lambauer die Klassen durch das Heimathaus und den Werkzeugstadel. Hr. Mairhofer brachte den Film zur Kenntnis. Nach der verdienten Jausenpause wurde der Vormittagsausflug mit einer sehr gelungenen Rundfahrt durch alle Naarner Ortschaften fortgesetzt. Kinder und Lehrerinnen, sowie die Busfahrerin Frau Petra Walzer, waren von Informationen zu verschiedenen Themen sehr angetan.