Rückblick 2016

Generalversammlung, Siegerehrung Fotowettbewerb, Joschi Anzinger am 4. April 2016

Zum Bericht und den Bildern

 

13.April 2016 – Radgruppe Pensionistenverband Au/D. :
Getränke u. Film. 26 Radler.

 

18. April 2016 – Leaderexkursion der Leaderregion Perg-Strudengau:
Viel Lob für Film und Führung, sowie das ganze Ensemble. 42 Teilnehmer.


29. April 2016 – Radgruppe Weinzinger Perg:

Film u. gemütliche Rast. 13 Gäste.


7. Mai 2016 – Hochzeit Kern-Traxl:
18 Gäste bei schönem Frühlingswetter.


13. Mai 2016 – Volksschule Naarn:

Zwei 3. Klassen – Film und Führung – 45 Schülerinnen und Schüler, sowie 3 Lehrerinnen.


29. Mai 2016 – IVV Wandertag der Wanderfreunde Au/D.:
Labestelle für ca. 850 Wanderer.


15. Juni 2016 – Radgruppe Pensionistenverband Naarn:
Raststation mit Getränken u. und belegten Broten, sowie Kaffee und Kuchen – 26 Teilnehmer.

 

18. Juni 2016 – Fest der Begegnung der älteren Generation

Am Samstag, den 18.Juni 2016 fand bei traditionell schönem „Heimathauswetter“ ein gemütlicher Nachmittag statt. Ca. 90 Besucher aus der Gemeinde Naarn, bzw. auch aus Nachbarsgemeinden, verbrachten einige nette Stunden beim Heimathaus.
Für Musik sorgte Gerhard Tacha. Gesangsdarbietungen gab es vom Chor des Seniorenbundes Naarn und vom Chor des Pensionistenverbandes Au/D.
Herr Edmund Traxler gestaltete für interessierte Gäste eine Führung im Heimathaus.
Mitglieder des Kulturvereines
FORUM NAARN sorgten für die Kulinarik.
Eine durchaus gelungene Veranstaltung, die in dieser Art, erstmals durchgeführt wurde.

Zu den Bildern

2. Juli 2016 – Fischerlatein mit Steckerlfisch

Bei schwülem Sommerwetter fand die Veranstaltung im Heimathausareal statt.
Köstliche Steckerlfische, sowie Mehlspeisen und Getränke, kamen bei den ca. 100 Besuchern sehr gut an. Eine Gewitterfront am frühen Abend, machte der Veranstaltung nicht sehr viel aus, da zu diesem Zeitpunkt die
„Stromlosen“ (eine Musikergruppe aus Naarn), Ihre Tätigkeit bereits ins Zeltinnere verlegt hatten.

Stimmungslieder die Jeder kannte, wurden gekonnt dargebracht.

Von den freiwilligen Spenden für die Musiker wurden 2/3tel der Einnahmen, dem FORUM NAARN zur Verfügung gestellt.

Obmann Max Mairhofer bedankte sich dafür sehr herzlich. Sein Dank galt auch den Gästen für Ihren Besuch und Ihre freiwilligen Spenden, sowie den freiwilligen Helfern.

Der Europameisterschaftsschlager Deutschland gegen Italien, sowie das immer schlechter werdende Wetter, sorgten für ein jähes Ende der Veranstaltung.

 

9. Juli 2016 – Radgruppe St. Pantaleon:
Film u. Führung – 21 Gäste.

 

21. Juli 2016 – Volksmusikabend

Nach den erfolgreichen Abenden in den Jahren 2014 und 2015, war auch der Heurigen Veranstaltung ein großer Erfolg beschieden. Obmann Mairhofer hatte wieder für abwechslungsreiche Programmpunkte gesorgt.

Die Auswendigen vom Musikverein Perg, Anja, Laura und Franziska vom Musikverein Naarn, die Liedertafel Naarn mit Texter Josef Froschauer, Benno Mitterlehner, sowie als besondere Attraktion die Alphornbläser aus Allerheiligen, sorgten für beste Stimmung. Ca. 150 Besucher waren von der Vielfalt der Darbietungen beeindruckt und spendeten reichlichen Applaus.

Freiwillige Helfer des FORUM NAARN sorgten für vorzügliche Bewirtung.

Ein wunderschöner Abend, der auch von einem kurzen Regenschauer nicht getrübt wurde. Einer Fortsetzung dieser Veranstaltungsreihe steht daher für das Jahr 2017 nichts im Wege.
Hier geht´s zu den Bildern

23.Juli 2016 – Hochzeit Buchinger-Holzmann:
28 Hochzeitsgäste.


28. Juli 2016 – Ferienspiele – Keramikmalen:
25 Kinder schufen unter Anleitung von Keramikmalerin Frau Maria Gusenbauer und Frau Anna Lettner wunderschöne Kunstwerke. Ein sehr harmonischer Vormittag – Alle waren begeistert.


30.Juli 2016 – Hochzeit Froschauer-Zarl:
25 Hochzeitsgäste.


8. Oktober 2016 – Hochzeit Kainberger-Kocmann:

34 Hochzeitsgäste.


10. Oktober 2016 – Seniorenring Perg:
Film und Führung. 20 Gäste.

 

Außer den angeführten Veranstaltungen, wurde das Heimathausensemble (Stadl, und Nebeneinrichtungen) für diverse Veranstaltungen und Feiern vermietet.